Damen "38"

Unser Aushängeschild - die Verbandsligamannschaft

2020

Unser Aushängeschild, die Damen 40-Mannschaft, hat den Klassenerhalt in der Verbandsliga geschafft. Zwar war die Mannschaft verletzungsbedingt teilweise sehr geschwächt, aber durch herausragende Einzelleistungen konnten gegnerische Mannschaften geschlagen werden, womit man zuvor nicht gerechnet hat. Für uns ist der Klassenerhalt einem Aufstieg gleichzusetzen und es erfüllt uns mit Stolz, in der kommenden Saison wieder in der Verbandsliga aufzuschlagen!

 


Nicole Will, Melanie Wehner, Vanessa Moor, Sylvia Möller, Siggi Peuster, Emily Möller Damenmannschaft SV Neuhof Tennis

Damen

sind leider in dieser Saison nicht am Start

Mit dem Weggang einiger jugendlicher Nachwuchsspielerinnen ist es leider aktuell nicht möglich, eine Damenmannschaft zu stellen. Wir hoffen, dass sich unsere Situation bessert und wir in einer der folgenden Saisons wieder tatkräftig mitmischen können.

 


Herren I

Mannschaft mit größter Tradition

2020

Das Team der Herren um Mannschaftsführer Jannik Ebert hat ebenfalls eine sehr gute Saison gespielt. Leider war der Start in die Saison nicht so erfolgreich wie das Ende. Die Klasse konnte gehalten werden. Wobei die Leistungen des letzten Spieltages so gut waren, dass der Aufsteiger GW Fulda mit 4:2 nach Hause geschickt wurde.


Herren II

Wenn Jugendliche erwachsen werden - Aufsteiger 2020

2020

Die neu gegründete zweite Herrenmannschaft mit den Jugendlichen der ehemaligen Junioren II wurde Meister und hat somit den Aufstieg geschafft. Das Team um Mannschaftsführer Thorsten Szarafanowicz hat durchgehend sehr gute Leistungen gezeigt und ist verdient als Meister aus der Sommerrunde hervorgegangen.


Herren 40

Aufsteiger 2020

2020

Mit dem Team der Herren 40 konnte ebenfalls die Meisterschaft erreicht werden. Teamchef Mario Weber hat erneut geglänzt. Unter seiner Ägide wurden bislang immer Top-Leistungen erzielt. Durch den Aufstieg schlägt die Mannschaft im nächsten Jahr in der Bezirksliga B auf.


Damen-Doppel-Spaß

Immer wieder mittwochs...

Wir schreiben das Jahr 1985 als der Tennisabteilung des SV 1910 e.V. Neuhof eine neue Variante des Tennisspiels vorgestellt wurde. Der damaliger Sportwart Gerd Schön, warf den Damen, die zu diesem Zeitpunkt nicht zu Meden- oder Punktspiele antraten, diesen Ball zu und sie nahmen die Herausforderung gerne an.

Mittlerweile konnte das Konzept des Damen-Doppel-Spaß im Jahr 2020 seinen 40. Geburtstag feiern. Doch wie heißt es: Wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören.

 

Die Mittwoche sind allerdings geblieben. Die Spätzünder treffen sich regelmäßig um gemeinsam zu spielen - mal in der Tennishalle, mal auf dem Tennisplatz. Gelegentlich treffen sie sich auch zu Freundschaftsspielen mit Spielern anderer Vereine, allerdings nicht mehr so offiziell wie zu „Doppel-Spaß-Zeiten“ und ohne Turniercharakter. Zu einer schönen Tradition ist es inzwischen geworden, dass sich die ehemaligen Damen-Doppel-Spaß-Spielerinnen jeweils am letzten Mittwoch im Monat mit allen Spielerinnen und Spielern treffen, egal ob sie noch oder nicht mehr spielen.


Vereinsgelände

Glück Auf Stadion Neuhof

Hanauer Straße 14

36119 Neuhof

E-Mail: info@tennis-neuhof.de

 

Postanschrift

Sportverein 1910 e.V. Neuhof / Abt. Tennis

Alexander Moor

Wasserkuppenstraße 25

36119 Neuhof

 

E-Mail: alexander@tennis-neuhof.de

Telefon: 06655/911469